Qualifikanden
-
Dissertanden
- Clara Dettki: Sprache(n) erleben – Eine partizipative Studie zur Mehrsprachigkeit von Kindern
- Cathrin Eckerlein: Kulturelle Bildung auf dem Prüfstand – Studentische Perspektiven auf die Vermittlung von Holocaust und NS-Verbrechen
- Claudia Glotz: Wie erklären Grundschulkinder orthographische Phänomene? Eine Interviewstudie
- Florian Duda: Emotionen in Sprache und Bild – Die Darstellung von Nähe und Distanz in multimodalen Zeugnissen Holocaust-Überlebender
- Ernst Hüttl: Analoge und digitale Zeitzeugengespräche an Schulen im Vergleich
- Frauke Teichmann: „Medienkompetenz fördern mit digitalen Zeugnissen von Holocaust-Überlebenden – Eine empirische Studie zu medien-ethischen Fragestellungen aus Schüler*innen-Perspektive“
- Mira Schienagel: Wie und was erleben Jugendliche auf Social Media? Fallbasierte Mikroanalyse zum Interaktionsverhalten der Gen Z auf Social Media