Dissertanden
-
Clara Dettki: Sprache(n) erleben – Eine partizipative Studie zur Mehrsprachigkeit von Kindern
-
Cathrin Eckerlein: Kulturelle Bildung auf dem Prüfstand – Studentische Perspektiven auf die Vermittlung von Holocaust und NS-Verbrechen
-
Claudia Glotz: Wie erklären Grundschulkinder orthographische Phänomene? Eine Interviewstudie
-
Florian Duda: Emotionen in Sprache und Bild – Die Darstellung von Nähe und Distanz in multimodalen Zeugnissen Holocaust-Überlebender
-
Ernst Hüttl: Analoge und digitale Zeitzeugengespräche an Schulen im Vergleich
-
Frauke Teichmann: „Medienkompetenz fördern mit digitalen Zeugnissen von Holocaust-Überlebenden – Eine empirische Studie zu medien-ethischen Fragestellungen aus Schüler*innen-Perspektive“
-
Mira Schienagel: Wie und was erleben Jugendliche auf Social Media? Fallbasierte Mikroanalyse zum Interaktionsverhalten der Gen Z auf Social Media