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Abgeschlossen Dissertationen
- Katrin Geneuss, 2019, "Die waren ja mittendrin!" Ganzheitliches Lernen im Rollenspiel EduLARP. Grundlagen – Wirkungen – Einsatz im Deutschunterricht. Elektronische Hochschulschriften: Ludwig-Maximilians-Universität München.
- Christina Ulbricht, 2020, Bildungsangebote zu Nationalsozialismus und Holocaust
Eine empirische Studie zu Reaktionen von Jugendlichen zum pädagogischen Umgang, Springer Verlag.
- Vesna Bjgeac, 2020, Sprache(n) und (Subjekt-)Bildung − Eine Analyse von Selbst-Positionierungen mehrsprachiger Jugendlicher. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.(= Mehrsprachigkeit und Bildung).
- Lisa Schwendemann, 2021, Amateurtheaterprojekte zu Holocaust und Nationalsozialismus. Eine qualitative Studie zur Erinnerungskultur im 21. Jahrhundert, Springer Verlag.
- Jutta Hanner, 2020, Drucklegung in Vorbereitung.
Wie sprechen Schüler*innen am Ende der Sekundarstufe I über einen literarischen Text? Eine rekonstruktive Fallstudie von Kleingruppengesprächen über Literatur, Springer Verlag.
- Carina Ascherl, Investigating teachers' digital literacies in first language teaching. An interdisciplinary and international Delphi study.
- Rebecca Schuler, Professionalisierung studentischer Förderlehrkräfte – Wissen und Handeln in der Sprachbegleitung im Rahmen des Projektes ‚Schule für Alle‘.
- Melanie Heithorst, 2024, Fach trifft Sprache - wie Lehrkräfte sprachsensiblen (Fach-)Unterricht gestalten.
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