Publikationen und Vorträge
Neueste Publikationen (Auswahl):
Veeh, M. (2025) 'Das Nibelungenlied und sein Stoff als Lerngegenstände. Ein Längsschnitt durch die Geschichte des Deutschunterrichts vom 19. bis ins 21. Jahrhundert', Zeitschrift für deutsche Altertumskunde (ZfdA), vol. 154, pp. 4–27.
Sliwka, A. and Veeh, M. (2025) 'Deeper Learning im Deutschunterricht', unter Mitarbeit von Eberhardt Esteves Correia, R., Land, A. and Paßura, S., PÄDAGOGIK, 4/2025, S. 32-33.
Hüttl, E. and Veeh, M. (2025) 'The message is that All People are Equal. A Conversation with Ernst O. Krakenberger at the End of the Era of Testimony', in Ballis, A., Duda, F. and Gloe, M. (eds.) Technology meets Testimony. Digital Pathways to Holocaust Survivors’ Biographies. Wiesbaden: Springer VS, pp. 325–337.
Veeh, M. (2025) 'Unterrichten mit Deeper Learning. Eine explorative Studie zum Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe', in Yacek, D. and Lipkina, J. (eds.) Unterricht jenseits der Kompetenzorientierung. Lehr- und Lernansätze für mehr Bildung. Stuttgart: Kohlhammer, pp. 27–41.
Alle Veröffentlichungen:
https://orcid.org/0009-0001-6390-1602