Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Betreute Arbeiten

Betreute Abschlussarbeiten

Zulassungsarbeiten (abgeschlossen):

Lorenza Springl (2024): Die Wahrnehmung und Nutzung von Smartphones und sozialen Medien bei Erstklässlern.

Emilia Maar (2024): Einstellungen zur deutschen Sprache von Grundschülern in Luxemburg.

Isabel Ott (2024): Diversität als Thema im Literaturunterricht. Analyse und Diskussion ausgewählter Lektürebeispiele für die Primarstufe.

Judith Johanna Regler (2024): Mythos Schlaraffenland. Der Traum vom Überfluss als Thema einer Deeper-Learning-Unterrichtseinheit im Deutschunterricht.

Alina Zunterer (2023): Deeper Learning im Deutschunterricht einer siebten Klasse am Gymnasium. Untersuchung zur Wirkung von Scaffolding und SOLO-Taxonomie.

Mara Gerstmeier (2023): Deeper Learning im Deutschunterricht der Grundschule. Ein literarisches Projekt zu Ernst Jandls Lautgedichten in einer 3. Klasse.

Julia Mackensen (2023): Außerschulische Lernorte im Deutschunterricht der Grundschule. Sprachliches, literarisches und mediales Lernen beim Besuch eines Hockeyspiels.


Servicebereich